Berlin, 14.12.2023 (lifePR) – Die Berliner Autorin und Künstlerin Sara Reichelt hat bei Periplaneta ihren neuen Roman “Gefährliche Mietschaft” veröffentlicht. Es ist die Geschichte zweier Frauen, die sich hassen- und kennenlernen. Die Leserinnen und Leser dürfen in dem konsequent tagebuchig geschriebenen Werk hautnah dabei sein, wenn Katharina ihre Wohnung an Jennifer vermietet, die allerdings weder Kaution noch Miete zahlen wird …

Weil das Buch im Neuköllner Schillerkiez spielt, haben wir vom “Kriegsschauplatz” einen Stadtplan als Covermotiv gewählt. Der ist von Laura Bednarski und eigentlich ein Motiv von Kinderkiez.net. Man kann sich also ab sofort das Buch bei Periplaneta und überall im Buchhandel kaufen – und das Cover als Teppich dazu.

"Berlin 2021. Rund um die Vermietung einer kernsanierten Altbauwohnung in Neukölln geraten zwei Frauen unterschiedlicher sozialer Herkunft in ein aufregendes Duell. Da ist die weltfremde, intellektuelle Katharina, die als Single im Zuge der Pandemiemaßnahmen immer mehr vereinsamt. Sie angelt sich mit ihrer Zu-Vermieten-Anzeige ausgerechnet Jennifer, eine selbstbewusste, gewitzte Betrügerin, die sich nicht nur in Katharinas Wohnung, sondern auch in deren Leben schleicht. Die beiden Protagonistinnen in diesem Kammerspiel entsprechen nicht immer dem Klischee, welches die jeweils andere im Kopf hat. Die Eigentümerin ist nämlich weder reich noch skrupellos und die Mietnomadin alles andere als dumm oder unkultiviert.

Sara Reichelt präsentiert uns  zwei unterschiedliche Persönlichkeiten und tiefe Einblicke in deren soziale Gefüge, Wünsche, Sorgen und Nöte."

Sara Reichelt liest aus ihrem Werk im Rahmen des Periplaneta TresenLesens am Freitag, den 12. Januar 2024 ab 19:30 im Periplaneta Literaturcafé zu Berlin. Die Autorin steht für weitere Lesungen und Interviews zur Verfügung.